aktualisiert am 15.12.2024


Besucherzähler Besucherzaehler


155 Seiten Umfang


Samstag 16.12.2017

Jahresschlussfeier mit Ehrungen im
Cafe Filsblick

 

Rainer Maier, Sprecher des Vorstandteams der Ortsgruppe Bad Ditzenbach und Gauvorsitzender des Filsgaus begrüßte Herrn Bürgermeister Herbert Juhn, den 2. stellvertretenden Gauvorsitzenden Hans-Jürgen Digel, sowie die Gäste und Akteure, die zahlreich erschienen waren, nach Kaffee und Kuchen. Wally Schröder als Kulturwartin sprach ebenfalls ein paar Grußworte und stellte hier das neu gegründete AV-Trio Heinz Schober (Akkordeon), Isidor Häusler (Gitarre) und sie selbst (Hackbrett+Gitarre) vor.

Trio

Sie sorgten mit gemütsvoller Stubenmusik für alpenländisches Gefühl. Die Singgruppe der Ortsgruppe Bad Ditzenbach, die im Wechsel mit dem Trio auftrat, brachte  vorweihnachtliche Stimmung ins Cafe Filsblick.
Rainer Maier übergab für Mitgliederwerbung ein kleines Präsent an einige Mitglieder und bat dann Hans-Jürgen Digel die Ehrungen vorzunehmen. Dieser konnte dann die Ehrennadeln und einen Kalender an folgende Personen überreichen:
Für 60 Jahre Mitgliedschaft: Rosemarie Wahl, Peter Welle
50 Jahre: Eugen Bosch
40 Jahre: Bernhard Haid, Markus und Andre Jandl, Lothar Schmid, Klaus Kistenfeger
25 Jahre: Achim Bäzner, Siegfried Glaser, Karl Kottmann
Für langjähriges aktives Engagement die Silberne Ehrennadel+Kalender:
Resi und Alois Schneider, Klaus Walter, Elisabeth Knoblauch
Für außerordentlich viel Einsatz, hauptsächlich in der Betreuung der Hiltenburghütte über Jahrzehnte hinweg, erhält Karl Fuchs die Ehrenmitgliedschaft.

Ehrungen
Lustige Vorträge kamen von Elisabeth Knoblauch, Peter Welle, Franz Pfauser, Karl Jandl und Silvia Loos. Bürgermeister Herbert Juhn zeigte zusammen mit Anita Fuchs und Karl Jandl sein schauspielerisches Können. Als Arzt versuchte er vergeblich den kranken Ehemann zu heilen, da die Frau immer etwas einzuwenden hatte. Letztlich verschrieb er dem von „Terrorkonjungalis“ Geplagten aus schierer Verzweiflung ein „Neues Weib“.

Sketch

Die Singgruppe sang dazwischen immer wieder Adventslieder und bat die Anwesenden kräftig mitzusingen.

Nach so viel Programm war der Hunger groß und leckeres Sauerkraut mit Kassler war im Nu verspeist.

gez. Silvia Loos

 

Zurück